Zeichnungen, Skizzen und Gemälde

Zeichnungen, Skizzen und Gemälde

Die Liebe zur Natur stand in meiner Kindheit an oberster Stelle. Auf dem Lande aufgewachsen konnte ich alles entdecken, was der liebe Herrgott erschaffen hat: Die Landschaft, die Jahreszeiten, die Tiere und Pflanzen meiner Heimat. Wandern und dabei meine Sinne schärfen – das war meine Devise.

 

Nicht viel später kamen erste Versuche der Darstellung des Gesehenen hinzu: Skizzen in meinen Schulheften, Aufsätze über Tierbeobachtungen und kleine Malereien.

 

Ich hatte einen nie versiegenden Quell in meinem Leben entdeckt!

Braucht der Mensch Kreativität ?

Ja, natürlich!

  • Ohne SIE gebe es ihn SELBST nicht!
  • Du kleidest Dich nach deinem Gefühl, will heissen: Du BIST kreativ!
  • Du gehst tanzen: Du bewegst Dich kreativ!
  • Du hast eine Vision von einem Bild, Du willst es ausleben? Du willst dieses Bild mit anderen teilen und greifst zu Pinsel, Töpferton oder Meissel? Dann bist Du superkreativ!
  • Und wenn Du dabei eine tiefe Befriedigung verspürst, dann steht Dir die Welt offen!

Kategorie

Malerei

Stichworte
Abstrakt, Malerei, Reiner Poser, Skizze